Frühling!

Begrüße!

Da ich aktuell quasi ausschließlich mit der Masterarbeit beschäftigt bin gibt es kaum interessante Dinge zu berichten. Fußball mit der neuen Truppe ist nach wie vor super. Um den verrückten Dicken im Norden schert sich hier weiterhin kaum jemand. Eine weitläufige Meinung ist, dass der gute Mann versucht eine „Krise“ herauf zu beschwören um dann in darauf folgenden Verhandlungen mit den betroffen Mächten die Krise nach Zugeständnissen oder finanziellen Hilfen wieder beendet. Insgesamt fasst dieser Professor und Nordkorea Experte die vorherrschende Sichtweise hier recht gut zusammen.

Ansonsten ist hier mittlerweile der Frühling eingekehrt. Samstag Nachmittag war ich schon komplett in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs! Mittlerweile ist es aber wieder ein wenig kühler. Dennoch blühen hier seit gut einer Woche quasi überall weiße Kirschblüten und andere Bäume, die ich nicht kenne. Also an der Uni, auf dem Weg zur Arbeit, mitten in der Stadt – überall! Da der Nationalpark hier in der Nähe bekannt für die vielen Kirschbäume ist war ich heute mit Nadine dort. Damit war ich zu jeder Jahreszeit dort! Am Anfang des Weges gab es wieder Jahrmarkt ähnliche Zustände mit etlichen Fressbuden und sehr eigenwilligen Performern, die in Frauenklamotten schreckliche Musik machen, oder in kleinen komödiantischen Einlagen Witze über die Einzigen westlichen Menschen im Publik machen, ohne dass diese (also wir) die Witze verstehen. Neben den vielen weißen Blüten war das Highlight auf jeden Fall ein Döner Stand, der sich unter den Fressbuden befand! Zum einen, weil ich seit ich in Korea bin keinen Döner mehr gegessen habe. Zum anderen, weil an dem Döner Stand zwischen einer türkischen und koreanischen Flagge eine fröhliche Angela Merkel beim Döner schneiden gezeigt wurde. In einer Berliner Dönerbude. Sehr gut! Theorien und Interpretationen zu Bild und Umstand sind in den Kommentaren gern gesehen!

Dieser Beitrag wurde unter Korea veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Frühling!

  1. Victor sagt:

    Oh yes Baby! Hatten heute hier um die 25°C, fyi! :-) Sonne, Sommer und halbnackte Frauen inklusive, JUHU!!! 😀 Ganz liebe Grüße…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.