Captchas gegen Spam

Begrüße!

Da zwischen gestern Nachmittag und heute Morgen über 100 Spam Kommentare auf dem Blog gepostet wurden habe ich Captchas installiert. Damit keine Computer, sondern nur noch Menschen Kommentare schreiben können, muss man für das Abschicken eines Kommentars jetzt eine kleine Rechenaufgabe lösen. Wem das zu blöd ist kann sich anmelden. Angemeldete Benutzer sind schon als Mensch verifiziert und müssen deswegen keine Rechenaufgaben mehr lösen. Ich finde es auch doof, aber jeden Tag über 100 Kommentare zu löschen ist noch doofer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Captchas gegen Spam

  1. Victor sagt:

    Was schreiben die Spammer so rein bei dir? 😉

  2. Hondsen sagt:

    9×3 = zwanzig sieben

  3. Alfi sagt:

    Is für mich ne tolle Rechenübung;-)

    • Basti sagt:

      Das ist doch super!

      Vielleicht mach ich für dich dann gleich noch Captchas mit Rechtschreibübungen dazu!

  4. Stevie sagt:

    Ich finds auch geil. Da tut man gleich noch was fürs Hirn.
    Hirnjogging sagen wir Marathonis dazu

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.